Die Seele des Wolfes (Historischer Roman)

1589 wurde in Bedburg ein Peter Stubbe als Werwolf hingerichtet, wie wir aus mehreren zeitgenössischen und später verfassten Flugschriften wissen.
Wer kann dieser Peter Stubbe gewesen sein, und wie kam es, dass man ihn als "Werwolf" brandmarkte? In einer unruhigen Zeit, die bereits in vielerlei Hinsicht wie eine Vorahnung des 30jährigen Krieges in Erscheinung tritt, mit marodierenden Söldnerbanden und Kriegsangst, hat ein Serienmörder sein Unwesen getrieben.

"Sprachlich hervorragend. Empfohlen." - ekz Lektoratsdienst, IN 2010/14
"So ist der vorliegende Roman nicht nur eine ungemein spannende Lektüre, sondern auch ein bewegendes Plädoyer für praktische Vernunft und Menschlichkeit." - Nürnberger Nachrichten, 15.5.2010
Um diesen Serienmörder und seine Taten dreht sich dieser historische Roman. Viele der beschriebenen Taten fußen auf der Überlieferung. und am Ende steht ein Peter Stubbe als mutmaßlicher Täter, zeitgemäß als "Werwolf" anstelle als Mörder bezeichnet, vor dem Scharfrichter ...



Die Seele des Wolfes. Der zweifelhafte Ruhm des Peter Stubbe, 412 S., Pb, Abb. (Flugschriften), Gmeiner Verlag, 412 S., Meßkirch 2010




Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.