Skip to content

Jugger bei Perry Rhodan

01Literarisches: Bücher et al. 05 Jugger Titel. (c) Pabel Moewig 2016.Kurz wurde es bereits in den alten Uhus *finest-assorted* Weblog Droppings erwähnt: JuggerYoutube link ist in "Perry Rhodan" aufgetaucht, in der ältesten Science-Fiction-Heftromanserie Deutschlands; 1961 startete sie und erzählt seither erfolgreich von der fernen Zukunft. Und zwar handelt die STELLARIS-Kurzgeschichte Nr. 54 von Heft 2870 "Die Eiris-Kehre" von einem sonderbaren Passagier, der nicht nur der stellvertretenden Kommandantin den Kopf verdreht, sondern auch den merkwürdigen Sport "Kedälium" mit an Bord bringt ... leicht angepasst an die technischen Möglichkeiten der Zukunft.
Wenn auch der Gedanke an Jugger in Kontaktanzügen mehr als gewöhnungsbedürftig ist, in dieser Form würde das Spiel Spaß machen. Viel bunter Funkenregen. Und verzählen könnte man sich auch nicht mehr ...

Ein kleines Rätsel für die Kniffelfreudigen: der Name des Sports bei Perry Rhodan ist nicht willkürlich verschrieben. Was kann der Dreh dabei gewesen sein sein, ihn so zu schreiben?




Wie dem auch sei, die Arbeit an der Kurzgeschichte hat großen Spaß gemacht!

Titelbild © Pabel Moewig Verlag KG, 2016
Defined tags for this entry: ,

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
Två plus tre blir: / two and three adds up to:
Form options

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.