23/10/15
Jugger mit Sensen und Äxten
Eien spannende neue Variante des Jugger beschreibt Gesundheits-Magazin: Da werden "gepolsterte Stäbe" an ihren Enden mit "Axt, Hammer oder Sense bestückt", um damit "Ball, Fahne oder Tierschädel aus der Hand des Gegenspieler [sic]" zu schlagen. Vermutlich ein Beispiel für besonders nachhaltige Therapie ("bring[t] den Körper in Schwung", wie es die Überschrift verspricht) und deswegen ausgerechnet im Magazin für Gesundheit. Mehr lesen
Da bleibt uns nur, gute Genesung zu wünschen!
21/10/15
Notiz: Irgendwelche Götter haben einen in der Krone
Anwälte mit den Namen Heer, Sturm und Stahl waren die Verteidiger ausgerechnet einer Angeklagten im NSU-Prozeß.
Blatter und Plattini müssen sich wegen ihrer FIFA-Tätigkeiten rechtfertigen.
Die Unternehmen Fannie Mae und Freddie Mac waren zu Beginn der Finanzkrise im Zusammenhang mit Pfandgeschäften im Gespräch.
Aktualisierung: Staub und Klette sollen als RAF-Mitglieder einen Geldtransporter überfallen haben.
Weitere Beispiele finden sich reichlich.
Bei solchen Namensfolgen* kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß [hier bitte den Namen des jeweils gehuldigten Phantasmas einsetzen] ganz gewaltig Spaß haben ...
*) Hier ohne jede implizierte oder anders erfolgte Wertung der dazugehörigen Personen oder Unternehmen, selbstverständlich.
09/10/15
Jugger-Buch für 5 Euro bis 5. Dezember
Es gibt Neuigkeiten: Wegen Umzugs läuft beim Archiv der
Jugenkulturen eine Rabattaktion: So gibt's das dort erschiene Juggerbuch
bis 5. Dezember nur
=> für 5 Euro <=,
Das gilt übrigens auch für die anderen Titel des Verlags.
Das schreibt das Archiv:
Damit dieser Umzug überhaupt finanzierbar ist, müssen wir unser Lager deutlich reduzieren. Da wir allerdings unsere Backlist-Titel ungern schreddern oder ältere Titel endgültig verramschen wollen, sondern so viele Titel wie möglich auch zukünftig lieferbar sein sollen, startet der Verlag heute eine befristete „Alles-muss-raus“-Aktion. Bis zum 6. Dezember werden fast alle Verlagstitel nur 5 Euro kosten! Ab dem 7. Dezember gilt wieder der bisherige Verkaufspreis. [...] Und natürlich für alle eine günstigere Chance, an spannende Präsente für Firmenjahresgaben, Geburtstage, Weihnachten oder einfach nur so, um jemandem eine Freude zu machen! Und Bibliotheken, ForscherInnen oder privat an Jugendkulturen Interessierte haben nun eine einmalige Gelegenheit, ihre Sammlung zu vervollständigen.
Bitte bestellt bei Interesse möglichst direkt über den Shop: http://shop.jugendkulturen.de/